NEWS - ARCHIV 

 

Aus im Viertelfinale

Am Montag, den 07.05.12 wurde das Viertelfinale der Ü 32 Runde ausgetragen. Unsere Auswahl trat in Biesfeld an und zeigte gegen den Titelverteidiger eine ansprechende Leistung. So gingen wir in der temporeichen 1. Halbzeit, völlig verdient mit 1:0 in Führung. Nach einem Oberligapass von Stefan Christel markierte Andre Vicariesmann den Treffer. Die Antwort der Gastgeber folgte prompt, nach Unaufmerksamkeiten in der Abwehr stand es schnell 1:1, und nach dem gerechtfertigtem Strafstoß 1:2 zur Halbzeit. In Halbzeit 2 erhöhten die Biesfelder, um Ex-Nationalspieler Jens Novontny, auf 3:1. Kurz vor Ende der Partie gelang Daniel Steiner ein sehenswerter Kopfballtreffer. Leider reichte dieser Treffer nicht mehr in der hektischen Schlußphase und somit wurde das Spiel 3:2 verloren. Folgende Spieler waren dabei: Sven Kratzke, Silvio Cordella, Andre Vicariesmann, Günter Raffelsiefen, Mario Kuhnert, Oli Lenort, Frank Wirtz, Peter Kötter, Marc Hachenberg, Stafan Christel, Wolle Seibert, Frank Hallanzy, Domi Scida, Daniel Steiner und Oli Neu. Wir haben uns, trotz zahlreicher Absagen, ausreichend und teuer verkauft, und greifen selbstverständlich nächstes Jahr wieder ins Titelrennen ein! Beeindruckend war die Anlage und die staatliche Zuschauerzahl die den SV Biesfeld unterstützte, Hut ab.

 

Borussia Derschlag vs. TuS Lindlar: 3:5

Am Montagabend, den 16.04.12 wurde das Spiel in der 2.Runde der Ü 32 Meisterschaft mit 3:5 gewonnen. Als äußerst schwerer Brocken erwies sich die Truppe aus Derschlag, die aber gegen ein sehr starke Lindlarer Mannnschaft zu recht verlor. Für uns trafen: Stefan Christel (1:0), Werner Thies (2:1 und 4:2)), Daniel Steiner (3:1) und Wolle Seibert zum 5:2. In der Runde 3 geht es nun zum Titelverteidiger SV Biesfeld.

 

TuS Lindlar Ü 32 - SV Wiedenest Ü 32: 9:0

Am Montag, den 26.03.2012 wurde das 1. Rundenspiel, der Ü 32 Kreismeisterschaft, ausgetragen. Gegner, auf dem Lindlarer Kunstrasenplatz, war des SV Wiedenest der leider nur mit 9 Spieler antrat. So war schnell abzusehen das unsere äußerst stark besetzte Mannschaft hier nichts anbrennen läßt. So trafen folgende Spieler für den TuS: 1x Werner Thies, 3 x Martin Müller, 3 x Tobi Meier, 2 x Daniel Steiner. Ferner spielten: Sven Kratzke und Frank Wirths im Tor, Mario Kuhnert, Marc Hachenberg, Silvio Cordella, Andre Vicariesmann, Günter Raffelsiefen, Marcel Werner und Chris Chylla. Gegner in der 2. Runde, am 16.04., wird nun SV Borussia Derschlag sein.

 

Spiel gegen die Dritte

Kurzfristig wurde am Montagabend den 19.03. ein Trainingsspiel gegen die 3. Senoirenmannschaft des TuS, auf dem Kunstrasenplatz durchgeführt. Das Spiel wurde völlig unverdient und unglücklich mit 4:3 verloren.

Spiele gegen HM Frielinghausen
 

Leider hat Frielinghausen die Partie absagen müssen, ersatzweise haben wir erstmalig dieses Jahr auf dem Kunstrasenplatz trainiert, was allen Beteiligten richtig Bock gemacht hat.

 

"Neuer Sponsor"

Unser Mitspieler Marc Hachenberg hat Wort gehalten und uns 25 "Ausgehshirts" gesponsert. Ab sofort stehen den Aktiven grüne Poloshirts mit Alte-Herren und TuS-Logo, sowie einer Automobile Hachenberg, Beflockung zur Verfügung. Dafür vielen Dank Marc.

 

Training 2012

Ab sofort sind wir wieder ins Training eingestiegen, zu den bekannten Zeiten. Trainiert wird, je nach Witterung, in der Lennefetalhalle, auf dem Soccerplatz oder dem Kunstrasenplatz.
Die Lindlarer Alte Herren wünscht allen Freunden und deren Familien eine frohes Weihnachtsfest und einen gutes Rutsch ins neue Jahr.

 

Trainingszeiten

Am Donnerstag, den 22.12.2011 findet das letzte diesjährige Training statt. Am 13.01.2012 ist dann das erste mal wieder Training, nach den Ferien, zu den gewohnten Zeiten.

 

Weihnachtsfeier

Die diesjährige Weihnachtsfeier fand dieses Jahr wieder in unserem Taktik-Schulungszentrum "Zur Helling" statt und war natürlich wiedermal ein voller Erfolg. Im Vorabendprogramm überraschte Wolle Seibert unsere Kleinen als Nikolaus und überreichte fleißig Geschenke. Die Feier war bestens organisiert, Rosi, Frank und Balu haben uns sehr gut versorgt. Heimo ist als DJ sowieso unschlagbar, Emby ist mit seinem von Ihm gestalteten Video nicht mehr wegzudenken - es ist schon Wahnsinn wie man aus so bescheidenem Bildmaterial einen solchen Vortrag zaubert. Gigantisch war dieses Jahr wieder die Tombola, Hartmut und Heidi haben gefühlte 823 Preise gesammelt und die Lindlarer Geschäftswelt in Ihrem Lagerbestand bedeutend erleichert. Allen Organisatoren, Helfern und Sponsoren ein großes Danke Schön für diese gelungene Feier. Für das nächste Jahr wünschen wir uns alle: Das Mario endlich mal das Tanzen lernt.

 

Saisonabschluß gegen Frielingsdorf

Leider hat es gegen die Mannschaft von Frielingsdorf nicht gereicht, trotz ausreichender Anzahl von Spielern (14 Aktive !!!), genügend Torchancen und einem nicht gegebenen Tor von Popper haben wir im Derby einen auf die Hose bekommen mit 2:0, Damit steht es, bei Hinzurechnung des Derby vom letzten Jahr, 6:2 für uns. Super war das der allseits bekannte Schiri Dieter Jansen diese Partie geleitet hat, Danke Dieter.

 

Weihnachtsmarkt

Am Wochenende fand der Lindlarer Weihnachtsmarkt statt, unter großer Beteilgung der Alten Herren. Wie bereits berichtet haben wir Lindlar mit 2 Buden versorgt. Auch hier wieder ein Dank an die vielen Helfer, insbesondere an das Orgateam Michael Günther, Ralf Heidenpeter, Franz Steinbach und Hartmut Ernst.

 

Zwei Glühweinbuden der AH auf dem Lindlarer Weihnachtsmarkt

Nächste Woche werden die Ah erstmalig gleich 2 Buden auf dem Lindlarer Weihnachtsmarkt "betreuen"!

Der Einsatzplan der "Jungen Wilden" findet sich hier :)

 

Paul-Lenort-Gedächtnisturnier

Am Samsteg, dem 19.11.2011, fand zum 19. Mal das Paul-Lenort-Gedächtnisturier der Freizeitmannschaften zugunsten des Jugendfußballs und ggfs. auch des Vereinsheimes statt.
Dank des großen Einsatzes zahlreicher Helfer konnte auch in diesem Jahr ein schönes und reibungsloses Turnier veranstaltet werden.
Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle Paul Kühlheim, der durch seinen unermüdlichen Einsatz wieder viele Spenden einsammeln konnte! ( DANKE natürlich auch an die Spender!).

Die Platzierungen am Ende eines Turniers, bei dem von allem Mannschaften intensiv gekämpft wurde:

1. Zwiespalt Burg Holz
2. Palermo
3. KC Kegelphase
4. Good Wood   

 

Spiel gegen Frielingsdorf

Das Spiel gegen Frielingsdorf ist verlegt worden. Wir spielen am Montag den 28.11.2011 auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Anstoß ist 20:00 Uhr, Treffpunkt 19:15 Uhr. 

 

Jahreshauptversammlung

Am Sonntag, den 06.11.2011 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in der Gaststätte "Zur Helling" statt. Zu Anfangs berichtete unser Obmann Hartmut Ernst über die Aktivitäten auf und neben dem Fußballplatz, anschl. konnte Hans-Jürgen Daas einen positiven Kassenbereicht vorlegen, was durch die Kassenprüfer Oliver Neu und Michael Günther bestätigt wurde.
Beim Tagesordnungspunkt Neuwahlen kam es zu einer konstruktiven Diskussion bezüglich des Dauerthema Spielbetrieb.

Am Ende ist allen Beteiligten klar gewesen, dass verschiedene Änderungen und einer größerer persönlichen Einsatz von jedem spielfähigem Mitglied notwendig sind, damit ein Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann. Ob ein Montagspielbetrieb umsetzbar ist werden die nächten Monate zeigen.

Einstimmig wiedergewählt wurden Hartmut Ernst, Hans-Jürgen Daas und als Betreuer Klaus Heimes. Das Kapitänsamt hat nun Georg Bremer inne, als sein Stellvertreter steht ihm Mario Kuhnert zur Seite. Desweiteren wurde beschlossen, dass die Tour 2013 uns nach Hamburg führt (wenn Hamburg überhaupt kann ?!). Dank an Klaus Heimes: Ab sofort sind wir jetzt auch bei Facebook zu finden. 

  

Paul-Lenort-Gedächtnisturnier

Am Samstag, den 19.11. ist es wieder soweit. Die Alte Herren Abteilung des TuS Lindlar veranstaltet, wie jedes Jahr, das Paul-Lenort-Gedächtnisturnier. In der Lenneftalhalle (Sportzentrum Lindlar) wird ein Turnier für Freizeitmannschaften organisiert, unterstüzt durch Sachspenden aus der Jugendabteilung (Kuchen, Salate usw.), setzen sich die Altaktiven wieder für die Jugendbereich ein. Der kompl. Erlös der Veranstaltung kommt der geplanten Erweiterung des Jugend-/Sportlerheim am Kunstrasenplatz zu Gute. Vorwarnung im Positiven: Sollte Sie im Laufe der Veranstaltung ein äußerst symphatischer und gut aussehender Herr ansprechen und Sie um eine kleine Spende für die Jugendabteilung bitten - lächeln Sie und geben Sie gerne etwas um der Jugend zu helfen.

 

Aktuelles

Der Trainingsbetrieb findet auch in den Herbstferien zu den üblichen Zeiten statt, herzlich willkomen sind alle Hobbykicker die an einem regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb Freude haben. Abseits des Fußballfeld sind wir auch sehr aktiv, was der obige Terminkalender ja zeigt. Schon jetzt mal vormerken den Termin Weihnachtsmarkt, die Alte Herren betreiben dieses Jahr 2 Glühweinstände (Terrasse Gaststätte Lindenhof und auf dem Markplatz). Hierzu werden viele Helfer gesucht, die Organisation bzw. Plannung der Standbesetzung liegt wieder in den bewährten Händen von Michael Günther. Alte Herren Aktiv für die Lindlarer Fußballjugend: Nachgebessert wurde letzte Woche die Flutlichtbeleuchtung auf dem Soccerplatz, es wurde ein Hubwagen organisiert (Dafür vielen Dank an die Fa.GSL-J.Stüttem) und ein vorh. Strahler wurde ausgetauscht gegen einen 400 Watt-Strahler, somit ist der Platz ganzjährig von allen Mannschaften benutzbar.

 

Jahreshauptversammlung

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Sonntag, den 06.11.2011 statt. Wir treffen um 11:00 Uhr in der Gaststätte "Zur Helling". Es wird um pünktliches und zahlreiches Erscheinen gebeten.

 

Toller Kick am Samstagnachmittag

Das hat richtig Spaß gemacht: Tolles Wetter, super Rasenplatz, dankbarer Gegner. Mit 4:1 wurde die TuS-A-Jugend von 1991 besiegt. Die Tore wurden erzielt von Stefan Christl, Frank Hallanzy und 2 Stück von dem bärenstarken Popper. Da das Wetter die nächsten Tagen weiterhin schön bleiben soll können wir am kommenden Samstag den spassbringenden Nachmittagskick, gegen Holpe-Steimelhagen, gerne wiederholen - unter der Vorraussetzung das der ein oder andere seinen Rasen in ungeahnte Höhen wachsen lassen muß.

 

Spiel am kommenden Samstag

Nachdem der Termin des Jahres nun aus dem Kopf ist, d.h. die Tour war wie jedes Jahr super und hat allen gut gefallen, können wir uns nun wieder auf den Sport konzentrieren. Am Samstag den 24.09. bestreiten wir ein Freundschaftsspiel gegen A-Jugend des Tus Lindlar aus dem Jahre 1989/90. Wir spielen um 16:00 Uhr auf dem Naturrasenplatz, sofern es die Witterung zu läßt (die Wetterporgnosen sehen aber gut aus), Treffpunkt ist um 15:15 Uhr an der gr. Sporthalle, schön wäre es wenn sich noch der eine oder andere melden würde, egal welche Altersklasse oder Schwere der Verletzung, denn bei diesem Termin steht der Spaß absolut im Vordergrund. Weitere Kicker melden sich bitte bei Oliver Lenort der dieses Spiel eingefädelt hat.

 

Nur noch eine Woche

Los gehts am kommenden Freitag zur diesjährigen Mannschaftstour nach Kalkar. Treffpunkt ist am Freitag, wie immer, beim Toni um 12:30 Uhr. Selbstverständlich wird am Donnerstag, den 08.09. noch fleißig trainiert, selbstredend das ab sofort der herkömmliche Trainingsbetrieb wieder läuft. Alle Heimschläfer wünschen den Jungs viel Spaß in Kalkar.

 

Dukat-Turnier am 9.Juli in Hohkeppel

Es wurde viel organisiert und telefoniert, und so hatten wieder einmal ein spielstarke Truppe auf dem Platz. So wurde das 1. und 2. Spiel, gegen Torpedo Wiesengrund bzw. SV Falkenhof, mit 1:0 gewonnen (Torschützen Martin Müller und Ben Sidon). Im 3. Spiel gegen SV Hohbusch kassierten wir eine 1:0 Niederlage, in allerletzter Sekunde, durch einen unhaltbaren Kopfball (ehrlich, das war ein echter Hammer). Das letzte Gruppenspiel konnte mit 4:0 gewonnen werden gegen Rot-Weiß Pommes (Tore Martin, Popper, Eigentor und der Rüstbock). Als Gruppenerster musste wir dann im Viertelfinale gegen Zwiespalt Burg/Holz ran, eine Mannschaft die sich im Großteil mit einem harten Frottierhandtuch rasiert und fast alle Spieler aktiv in der 2. oder 3. TuS -Senoirenmannschaft sind. Mit der 2:0 Niederlagen waren wir dann auch gut bedient und das Turnier war für uns dann auch zu Ende. Fazit: Wir hatten mit Sicherheit, mit der AH-Hohkeppel, die älteste Truppe am Start und haben uns trotzdem teuer verkauft. Toll das soviele dabei waren (Hartmut Ernst, Günter Raffelsiefen, Mario Kuhnert, Georg Rüssmann, Martin Müller, Dirk Köntje, Popper, Ben Sidon, Andreas Böse, Georg Bremer), wobei nicht unerwähnt bleiben soll das Mario und Dirk in 2 Mannschaften aktiv waren. Ein Kompliment an die Veranstalter: Das war ein echtes Freizeitmannschaftten-Turnier, perfekt organisiert.

 

Ü40-Endrundenturnier in Waldbröl

Letzten Samstag, am 02.07.2011, fand die diesjährige Finalrunde der Ü40-Kreismeisterschaft statt.
Gastgeber war der RS 19 Waldbröl, welcher an der Maibuche 16 Mannschaften zum Show-Down geladen hatte.
Die Vertretung der Alt-Herren-Mannschaft vom Tus hatte sich vor einigen Wochen bei der Vorrunde
in Frielingsdorf souverän für die Endrunde qualifiziert.
 
In der Finalrunde wurden uns in der Gruppe C die Mannschaften von Marienhagen, Frielingsdorf und Wildbergerhütte zugelost.
Pünktlich reiste der überschaubare Troß (S. Kratzke, G. Raffelsiefen, W. Seibert, W. Thiess, M. Kuhnert,
A. Böse sowie Markus und Michael Günther)
ins Oberbergische, um letztlich ein achtbares Ergebniss zu erzielen, wobei die beiden letztgenannten
Kicker-Brüder mehr mit physischen Problemen zu kämpfen hatten, als mit dem Spielgerät selbst.
 
Im ersten Gruppenspiel war man dem Team von Marienhagen in allen Belangen überlegen,
jedoch wurde es versäumt, die vielen Einschußmöglichkeiten zu nutzen.
Erst unmittelbar vor dem Schlusspfiff netzte Wener Thiess per Picke ein und die ersten drei Punkte
konnten doch noch verbucht werden.
 
Das zweite Match war das Lokalderby gegen den SV aus Frielingsdorf.
Durch ein Billardtor geriet die Tus-Vertretung sehr unglücklich früh in Rückstand.
Die Partie wurde von nun an klar dominiert, nur haperte es wieder an der Chancenverwertung.
Nur Dank einer feinen Einzelleistung durch W. Thiess war es zu verdanken, daß zumindest noch ein
Remis erzielt werden konnte und man mit nun 4 Punkten eine gute Ausgangsposition
für das Erreichen des Viertelfinals hatte.
 
Im letzten Gruppenspiel unterlag man dann unglücklich dem späteren Endspielteilnehmer
SSV Wildbergerhütte mit 0:1.
 
Selbst mit 4 Punkten aus den Gruppenspielen (2.Platz in der Gruppe) konnte das Weiterkommen in das Viertelfinale
gesichert werden. Somit war das Minimalziel erreicht.
Hier traf die Tus-Vertretung auf den starken, und späteren Ü-40-Kreismeister, den 1.FC. Gummersbach.
Gegen die sehr spiel-und laufstarke Gruppe um mehrere ehemaligen Verbandsliga-Spieler
hatte man mit 0:2 verdient das nachsehen.
 
Zufrieden mit dem Erreichten verweilte man bis zum Turnierende auf dem Waldbröler Sportgelände,
den Nachmittag lies man anschließend bis in die Abendstunden in der Lindlarer Heimat ausklingen.
 
 

 

Ein Dank an die Mitgereisten Fans, Heidi und Familie Müller (1 x Sen., 2 x Jun.)

 

 

Kleine Truppe - Groß aufgespielt

Am Samstag, den 18.06. spielten wir mit einer kleinen Mannschaft (Martin Müller, Hansi Füting, Markus Günther, Georg Rüssmann, Hartmut Ernst, Kucky Schröder, Mario Kuhnert & Georg Bremer) groß auf, bei dem AH Unicef Turnier des FV Wiehl belegten wir einen großartigen erspielten, verdienten und erkämpften 3.Platz. In der Vorrunde wurde schnell das Viertelfinale klar gemacht, so wurde der SV Schönenbach mit 2:0, die Waldbröler mit 3.0 und der TuS Elsenroth mit 1:0 besiegt. So konnte man sich im abschließenden Vorrundenspiel gegen DJK Gummersbach eine 1:2 Niederlage erlauben. Im Viertelfinale stand es dann nach 15 Minuten Spieldauer 1:1 gegen die Mannschaft aus Othetal, die Entscheidung mussten nun das 9-Meter-Schießen bringen, hier wurde der Sieger durch einen spektakulären, unverschämten aber auch kaltschnäuzigen Beinschuß, am Othetahl Keeper, von Georg Rüssmann entschieden. Im Halbfinale waren wir chancenlos gegen ein bedeutend jüngeres Team des Gastgeber FV Wiehl, so wurde dieses Spiel mit 1:2 verloren. Im direkten Anschluß ging es dann zum Elfmeterschießen, um Platz 3, wiederum gegen Gummersbach. Und hier die Nachricht an alle AH-Mannschaften im Fußballkreis Berg: "Schießt dem Bremer nie die Nase blutig, denn er wird dann zum Tier". Nachdem Kuhnert und Günther den Ball Richtung Ostwestfalen-Lippe geschossen hatten, hat dieses kleine dicke Männchen doch tatsächlich 4 Elfer (geschönt) gehalten, der Lohn an alle Kämpfer - Platz 3. Unsere erfolgreichen Torschützen waren 5 x Popper, 3 x Hartmut, 2 x Martin, 2 x Mario, 2 x Georg R. und 2 x Hansi. Danke auch an unsere mitgereisten Fans Daniel, Heidi und Hajü. Auch trotz des nicht so guten Wetter war das ein tolles Turnier, 5 Absagen durch andere Mannschaften zeigt das wir nicht die einzigen sind die Personalprobleme haben, umso schöner wie erfolgreich wir mit dieser "reifen Mannschaft" abgeschnitten haben. Vom allerfeinsten war natürlich auch der anschließende gesellige Abschluß bei dem Wirt unseres Vertrauen. P.S.: Noch eine Nachricht an alle Trikot-Kofferträger bzw. "Jetzt nimmst du mal die Trikots mit"-Typen: Unsere neuer toller Baumit-Trikotsatz verträgt auch 50° (nur warum steht da jetzt Alseco drauf ??), also besser immer schön mit 30° waschen und Backpulver bei das Waschmittel(??!) beifügen, ein Tipp unserer Hausfrau Hansi Füting, das verleiht ein strahlendes Weiss.

 

Ü-40 zieht souverän als Gruppensieger in die Finalrunde / Thies macht den Unterschied

 
Letzten Samstag fand die Vorrunde zur diesjährigen Ü-40 Kreismeisterschaft auf der
Sportanlage des SV Frienlingsdorf statt.
Bei herrlichsten Fußballwetter fanden sich, entgegen aller Erwartungen, ausreichend
Kicker vom TUS zum Turnierbeginn ein.
Aufgrund der Absagen von 3 Mannschaften (darunter der TOP-Favorit SV 09 Bergisch-Gladbach!!),
dezimierten sich die ursprünglichen 7-er Gruppen auf eine 6-er sowie eine 5-er Gruppe.
Die Vertretung vom Tus Lindlar traf in Gruppe B auf die Teams von Frömmersbach, Union Rösrath,
Hämmern sowie Ründeroth.
 
Folgende Spieler schnürten für den insgesamt sehr erfolgreichen Auftritt die Fußballschuhe:
Sven (mir ist das Trikot zu eng) Kratzke im Tor
Mario (Opa) Kuhnert
Wolfgang (Pilla) Seibert
Markus (Popper) Günther
Werner (macht den Unterschied) Thies
Oli (ich hab die Haare schön/ab) Neu
Günter (Hohlkreuz) Raffelsiefen
Hartmut (Blutblase) Ernst
Kucky (Mother-Bate`s) Schroeder
 
Entschuldigt fehlten:
Andreas (ich bin Berlin) Trippler
Frank (muss mit Nachbarn Garten pflegen) Halunke
Emby (ich bin zu alt für diesen Sport) Günther
Martin (ich bin zu jung) Müller
 
 
Oli (ich träum noch vom Borussia-Aufstieg) Lenort
 
Pilo (ich guck schon mal was in Kalkar los ist)
 
Im ersten Gruppenspiel siegte man gegen die Auswahl von Frömmersbach
nach überlegen geführter Partie mit 2:1.
(Torschütze 2 x W.Thies)
 
Im Anschluß traf man auf den stärksten Gruppengegner aus Rösrath und verlor
in einem engen Spiel trotz guter Leistung mit mehr eigenen Spielanteilen mit 1:2. (Torschütze W. Seibert)
Eine unglückliche Niederlage, da beim ersten Gegentreffer ein Lindlarer (aus dem Ortsteil Helling) seinen Astralkörper
im Zweikampf nicht ausreichend in die Luft schrauben konnte und somit der 15-jahre ältere
Gegenspieler die Kugel einschieben konnte.
Der zweite Gegentreffer kam durch einen Nachschuss nach gehaltenem Elfmeter von "Pelle" Kratzke zustande,
wobei sich die Tus-Truppe im Tiefschlaf befand.
Vorrausgegangen war ein überhartes Einsteigen des Alt-Veteran K. Schroeder,
welcher sich auf dem Boden liegend, nur durch das "umsäbeln" des Einschussbereiten
Rösrather Stürmers zu helfen wußte.
 
Im Dritten Vorrundenspiel wurde die Vertretung von Hämmern förmlich an die Wand gespielt,
doch trotz Dauerbeschuss und pemanenten Anrennens wollte das Spielgerät einfach nicht den
Weg in die Maschen des Gegners finden.
Mit dem Schlusspfiff viel dann doch noch sehr glücklich das 1:0 für den TUS, wobei ein abgefälschter
Schuss von Werner Thiess von der Grundlinie aus, vom Gegner ins eigene Tor abgefälscht wurde.
 
Somit war das weiterkommen in der Gruppe gesichert, so daß es im letzten Gruppenspiel gegen Ründeroth
nur noch um die Platzierung ging.
Trotz Einnahme von 3 Kränzen Gerstensaft in der vorhergehenden Spielpause, wurde im letzten Gruppenspiel
Ballsportart auf höchstem Niveau zelebriert.
Mit 4:1 wurde Ründeroth förmlich auseinandergenommen, wobei sich W. Thiess (2x), H.Ernst sowie
W. Seibert als Torschützen verantwortlich zeigten.
 
Mit 9 Punkten belegte die Ü-40-Vertretung vom Tus Lindlar den ersten Platz in der Gruppe und zieht
somit hochverdient in die Finalrunde am 02.07.2011 in Waldbröl ein.
 
Besondere Vorkommnisse:
 
-Spielführer Opa M.Kuhnert läuft mit einer FC-Kölle-Kapitänsbinde auf!!
 
-Sturmtank Popper wird mit seinen geballten 80 kg (Netto) im letzten Spiel
unsanft von den kurzen Beinen geholt, mit der Folge sich auf einem Kunstrasenplatz (!!!)
beide zarten Knie blutig aufgeschlagen zu haben.
 
- 9 Spieler verzehren während des Turniers geschätzte 18 Grillwürste
 
- Abschluss und Siegesfeier beim "Dicken" in der Gaststätte "Zur Helling" bis zum wecken
 
Abschließend ein Dank an die treuen Fans vom TUS, welche namentlich benannt werden sollen:
Herren Rüßmann sen. + jun., Paul Kühlheim, Emby, Heidi, Gert, Sigi Fabritius
 
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung bei der Finalrunde am 02.07.2011 in Waldbröl!

 

Einladung und Anmeldung zum Wandertag

Am Samstag, den 11.06.2011 findet unser diesjähriger Familienwandertag statt. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr beim "Balu", gestartet wird um 14:00 Uhr. Bitte viele anmelden bei Hajü, entweder telefonisch unter Tel.: 02266/2728 oder per Email: hjdaas@web.de. Meldet Euch bitte rechtzeitig und zahlreich bis 05.06.2011 an und gibt bitte die Personenzahl durch.

Das Aus im Viertelfinale

Am Montag, den 09.05.2011 unterlagen wir gegen bessere Walbröler mit 2:3. Eine wiederum starke Lindlarer AH mit Sven Kratzke, Marc Hachenberg, Silvio Cordella, Andre Vicaresmann, Hartmut Ernst, Martin Müller, Wolle Seibert, Andreas Böse, Werner Thies, Tobi Meier, Frank Hallanzy, Capitano M.Kuhnert, sowie den Ballermännern Günter Raffelsiefen und Markus (Louvre) Günther auf Abruf, schaffte es nicht die Führung der Gastgeber ausgleichen. So stand es zur 1.Halbzeit 2:0 für die Waldbröler. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Ober-Oberberger schnell auf 3:0 und so waren die beiden Treffer von Martin Müller leider nur noch Ergebniskorrektur. Zahlreiche Chancen, auf beiden Seiten, blieben zum Ende des Spiels ungenutzt. Somit war klar das es dieses Jahr nicht für das FinalFour, in der Ü32-Runde, reicht. Ein Danke schön, an dieser Stelle, an alle Aktiven, den mitreisenden Fans und den Organisatoren, auf ein Neues in 2012.

 

Klarer 4:0 Sieg gegen Wipperfeld

In der 2.Runde der Ü32-Meisterschaft wurde am Montag, den 11.04. die DJK Wipperfeld mit 4:0, im Volksbank-Parkstadion, besiegt. Nach der 1.Halbzeit, die äußerst ausgeglichen war und in der die Wipperfelder einige gute Chancen hatten, stand es 1:0 (Torschütze Tobi Meier). In der 2.Halbzeit machte sich die starke Besetzung der Ersatzbank bemerkbar so das der TuS das Spiel locker für sich entscheiden konnte. Marc Hachenberg markierte das 2.0, wobei nicht zu erkennen war ob der Ball abgefälscht war oder der Keeper von der Trikotfarbe seiner Vorderleute geblendet war, Martin Müller erhöhte mit einem wunderschönen Treffer auf 3:0 und wiederum Tobi Meier setzte den Schlußpunkt zum 4:0. Für die Alte Herren spielten Sven Kratzke, Silvio Cordella, Marc Hachenberg, Klaus-Bernhard Röttgen (60.Min Oli Neu), Andre Vicaresmann (36.Martin Müller), Günter Raffelsiefen, Dominico Scida, Wolle Seibert, Frank Hallanzy (36.Andreas Böse), Werner Thies und Tobi Meier. Gefreut haben sich alle Aktiven über die zahlreiche Unterstützung durch die Vertreter der Ü 60-Alte Herren .... und jetzt geht es mit Volldampf in die 3.Runde.

 

Spiel- und Terminplan-Änderungen

Das Heimspiel gegen Engelskirchen fällt leider aus, da uns kein Platz zur Verfügung steht. Desweiteren ist unser Kalender aktualisiert worden, da es Änderungen bezgl. der Ü 40 Spiele gibt. In der 2. Runde Ü 32 spielen wir am Montag, den 11.04. in Wipperfeld.

 

Überlegener Sieg bei der Perle im Aggertal

In der 1. Runde der Ü 32 -Meisterschaft traf eine hoch konzentriete Mannschaft, wie schon letztes Jahr, auf die Alte Herren des TSV Ründeroth. Von Beginn nahm die, von Obmann Hartnut Ernst, gecoachte Truppe das Heft in die Hand und ging zur Mitte der 1. Halbzeit verdient, durch Tobi Meier, in Führung. Kurz im Anschluß auf das dieses Tor wurde ein regulärer Treffer, wiederum von Tobi, nicht gegeben. Dem Schiri war die Sicht versperrt, so das er nicht erkennen konnte das der Ball bereits auf halben Strecke nach Osberghausen unterwegs war. So kam es wie kommen mußte; Der TuS kassierten einen Elfmeter, aus welchem Grund auch immer, wodurch die Aggertaler zum 1:1 kamen. In der 2.Spielzeit das gleiche Bild wie in den ersten 35 Minuten, die starken Stürmer Tobi Meier und Werner Thies erspielten sich einige Torchancen. In der 55. Spielminute erlöste dann wieder der Trainer der 3. Mannschaft (Tobi M. aus L. bei K.) den mitgereisten Anhang von seinen Leiden. Leider wurde es verpaßt weitere Treffen zu erzielen, Chancen waren im Überfluss vorhanden. So blieb es beim hochverdienten 2:1 Sieg und dem Einzug in die nächste Runde. Für die AH spielten: Sven Kratzke im Tor in der Abwehr Hansi Füting, Marc Hachenberg und Oli Neu (ab 46 Min. Domenico Scida), das starke Mittelfeld wurde besetzt durch Günter Raffelsiefen, Andre Vicaresmann, Andreas Böse (55.Min Frank Hallanzy), Wolfgang Seibert und Silvio Cordella, sowie den Stürmern Werner Thies und Tobi Meier ..... "Fazit: Die Perle war doch nur falscher Klunker".

 

1. Runde Ü32

Unser Gegner in der ersten Runde der Ü 32-Meisterschaft ist der TSV Ründeroth. Gespielt wird am Montag, den 28.03.2011 auf der neuen Kunstrasenanlage in Ründeroth. Weitere Infos folgen durch unseren Obmann und Capitano.

 

Alte Herren belegen den 4. Platz beim Turnier in Bielstein

Am Samstag, den 12.03. zogen die letzen Mohikaner in den Kampf. Mario Kuhnert, Hartmut Ernst, Markus Günther, Georg Rüßmann, Martin Müller, Georg Bremer und als stiller Begleiter Günter Raffelsiefen vertraten die AH beim Turnier des BSV Bielstein. Das erste Spiel, direkt gegen die Hausherren, ging natürlich mit 3:0 verloren, wir wollten unserer Linie ja treu bleiben und jedes 1. Turnierspiel verlieren, hat geklappt. Im 2.Spiel wurde Drabenderhöhe nieder gekämft mit 3:2 (Torschützen: Mario, Popper und Martin). Im letzten Vorrundenspiel trafen wir auf die einzigste Mannschaft die einen höheren Altersschnitt hatte als unsere Truppe, den SV Fömmersbach, nach Toren von Martin (2x) und Rüstbock war der Drops gelutscht. Im Viertelfinale trafen wir dann auf Atlas Köln, oder wie Popper meinte: "Jetzt kommt es zum Länderspiel: Deutschland - Marokko". Nach 2 Toren von Martin und einem Gegentreffer wurden die Wüstenfüchse nach Hause geschickt. Der BSV Bielstein war nun erneut unser Gegner, jetzt im Halbfinale. Nach einer 2:1 Führung wurde das Spiel, vor einer Geisterkulisse, noch mit 2:3 verloren (Tore Martin und Rüstbock). Im Spiel um Platz 3 einigte man sich auf 3 Siebemeter-Schießen. Nach 2 knallharten und präzisen Siebenmetern des Gegners, wobei unser Keeper nicht den Hauch einer Chance hatte, und 2 lustlosen und halbherzigen Siebenmetern von Mario und Hartmut war die Kuh vom Eis und der TC Bielstein 3. Sieger. Fazit: Die Chance auf einen Turniersieg war lange nicht mehr so groß, mit 2-3 Wechselspielern mehr im Gepäck hätte wir den Pott geholt, ehrlich. Leider sind die letzten Turnierbesetzungen immer die gleichen und müssen die Frage zu lassen ob es noch Sinn macht an solchen Veranstaltungen teilzunehmen.

 

Turnierabsagen

Leider mussten die Alte Herren nach dem Turnier in Wipperfürth auch das in Derschlag absagen. Das ist äußerst Schade das wir nicht in der Lage waren eine spielstarke Truppe auf die Beine zu stellen .... kein guter Start für den Spielkalender 2011.

 

Kalender 2011

Neu - der aktuelle Spielplan für Turniere und Freundschaftspiele ist ab sofort im Kalender hinterlegt. Kurzfristige Änderungen gibt unser Capitano Marion Kuhnert bekannt.

 

Einladung an alle ALTE HERREN!!!

Die Kollegen Sven Kratzke, Andre Vikariesmann und Silvio Cordella feiern zusammen am 5. Februar 2011 im Forum der Vossbruchhalle Ihren 40. bzw. 120 Geburtstag. Sie laden dazu alle Alten Herren recht herzlich ein.
Einladung 40 Geb.

 

Letztes Training 2010

Auf Anregung vieler findet eine letzte Taktikschulung, im Leistungszentrum Reif, am Donnerstag den 23.12. statt.

 

Trainingszeiten

Zur Zeit sind nahezu alle Hallen der Gemeinde, inkl. Hallenbad, wegen der großen Schneelast geschlossen. Am Donnerstag, den 23.12. fällt das Training wegen den Ferien aus. Wir treffen uns am 13.01. wieder zum 1.Training im neuen Jahr. (Sollte sich kurzfristig eine Trainingsmöglichkeit ergeben erfahrt Ihr dies umgehend).

 

Die Weihnachtsfeier ...

hat statt gefunden und wie. Am Samstag, den 18.12. trafen sich 40 Mitglieder, Anhängerinnen, Tänzer, Sänger, Fußballexperten.... und feierten zusammen bis in den frühen Morgen. Der notwendige Gaststättenwechsel hat sich nicht zu unserem Nachteil entwickelt, d.h. wir wurden bestens von der Familie Reif versorgt. Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch von Hannelore und "Otto" Stein die jahrelang unsere Gastgeber waren. Die diesjährige Tombola, die wieder unter Motto stand: Die dümmsten Bauern ernten die ....., war wieder ein voller Erfolg dank der tollen Organisation von Hartmut und Heidi. Schade nur das die letzten Gäste nur ganz knapp den Beginn der Frühmesse verpasst haben.

 

Nächste Neuverpflichtung aus dem Hause Diedrich

Am Freitag, den 10.12.2010 sind Kerstin und Erik Diedrich zum zweitemal Erziehungsberechtige geworden. Paul ist 49 cm groß und wiegt 3100 gr. Herzlichen Glückwunsch.

 

Nachwuchs bei der Familie Neu

Am vergangenen Freitag ist unser Oli zum zweitenmal Vater geworden, die kleine Sarah ist 56 cm groß und 4600 gr schwer. Herzlichen Glückwunsch von uns allen an Sandra und Oli.

 

Wilfried Roderwieser gestorben

Die Alten Herren im TuS Lindlar trauern um ihr langjähriges Mitglied Wilfried Roderwieser. "Der Graue" starb am 10 Dezember 2010 und wurde leider nur 70 Jahre alt. Am kommenden Samstag, 18. Dezember 2010 findet um 11:30 Uhr die Verabschiedungsmesse in der Pfarrkirche St. Severin statt.

 

Neuer Webmaster 

Klaus Heimo Heimes wird diese Seite weiter technisch betreuen. Für die Inhalte ist ab sofort Georg Bremer verantwortlich.

 

Alten Herren im Karneval - Teilnahme an der Herrensitzung

Gerade "droht" der Weihnachtsmann, da steht auch schon die Pappnaas vor der Tür!

Die Eintrittskarten für die Herrensitzung der Karnevalsgesellschaft im Zelt am Carola-Lob-Weg sind da!!
Die Herrensitzung findet am Samstag, den 22.01.2011 ab 14.40 Uhr statt. Der Preis beträgt pro Karte 30,00 €. Die Bestellung könnt ihr gern via mail (
hjdaas@web.de) vornehmen. Die Große KG Rot-Weiß Lindlar-Falkenhof hat uns wieder allerbeste Plätze reserviert. Sind alle AH -Mitglieder versorgt und noch Eintrittskarten übrig, können Karten für Nichtmitglieder geordert werden (solange der Vorrat reicht).

 

Volles Programm für die Alten Herren des TuS in dieser Woche:

Am Mittwoch spielte die Zweite des TuS um 19:30 Uhr in Lindlar ihr zweites Relegationsspiel gegen Untereschbach (3:3). Die Alten Herren warern unter den Zuschauern stark vertreten. Nach dem unglücklichen Unentschieden am Sonntag in Nümbrecht wäre ein Kantersieg mit sage und schreibe 6 Toren Differenz erforderlich gewesen, um aufzusteigen. Zwar bemühten sich die Jungs der Zweiten, gereicht hat es aber leider (wieder) nicht. Trotzdem hat die Truppe eine tolle Saison gespielt. Auf ein Neues im nächsten Jahr!!! 

Am Donnerstag ist um 19:00 Uhr wie gewohnt Training der Alten Herren. Lasst Euch zahlreich sehen, denn der Kunstrasen ruft!

Am Freitag beginnt um 17:30 Uhr das Nachtturnier für Freizeitmannschaften auf dem Kunstrasenplatz in Lindlar. Das Turnier wird in zwei Gruppen mit je 6 Mannschaften gespielt, das Finale ist für 21:45 Uhr geplant. In der Gruppe A spielen Alte Herren TuS Lindlar, Team 2006, KoJa, Salamander, SV Falkenhof und Bianca´s Dream. In Gruppe B treten an die Mittwochsgruppe, Landeier, Rote Laterne, Kurtlar vadisi, Schwixer und HM  Frielinghausen. Die Organisation des Turniers liegt in den Händen der Fußball-Juniorinnen des TuS Lindlar. Ein DJ ist bestellt und auf einer Großbildleinwand werden die ersten Spiele der Fußball-WM zu verfolgen sein.

Am Samstag steht der traditionelle Familienwandertag der Alten Herren des TuS Lindlar an. Mit Kind und Kegerl starten wir um 14:00 Uhr vom Toni aus und wandern zunächst zu den Bergischen Stuben Ufer in Eichholz. Nach einer Rast setzen wir die Wanderung zur Bergischen Rhön in Voßbruch fort, wo der Tag gemütlich ausklingen wird. Dieses Familienereignis ist traditionell ein Höhepunkt im Jahreskalender der Alten Herren.

Am Sonntag steht um 15:00 Uhr das zweite Relegationsspiel der Dritten des TuS um 15:00 Uhr in Lindlar an. Gegen SV Bechen 2 muss gewonnen werden, um aufzusteigen. Das erste Relegationsspiel der Dritten in Odenspiel hatte Remis geendet. Auch hier drücken die Alten Herren  natürlich kräftig die Daumen!!  
Und dann wird am Sonntagabend im fernen Südafrika noch ein Fußballspiel stattfinden, an dem unter anderem die alte Fußballmacht Australien als erwartet starker Gegner teilnimmt ....



 Relegationsspiele für 2. und 3. Mannschaft des TuS: Alte Herren drücken die Daumen
Am ersten Spieltag der Relegationsrunde hatten die 2. und 3. Mannschaft des TuS Lindlar spielfrei. In der Relegationsrunde zur Kreisliga A hat der TuS Untereschbach auf eigenem Platz sage und schreibe mit 0:6 gegen des SSV Homburg-Nümbrecht verloren. Am Sonntag, 06. Juni um 15:00 Uhr reist die Zweite des TuS nach Homburg-Nümbrecht und hat dann am Mittwoch, 09. Juni um 19:30 Uhr den TuS Untereschbach in Lindlar zu Gast. 
In der Relegation zur Kreisliga C hat  SV Bechen II das erste Spiel gegen den SSV Odenspiel mit 1:0 gewonnen. Am Sonntag, 06. Juni  reist die Dritte nach Odenspiel (Anstoß 15:00 Uhr) und hat eine Woche später am 13. Juni um 15:00 Uhr den SV Bechen in Lindlar als Gegner.
Die alten Herren drücken beiden Mannschaften des TuS Lindlar kräftig die Daumen!!!

Gebt Gas Jungs!!!.

1. Vorrundenturnier der Ü-40 Kreismeisterschaft am Samstag, 29. Mai 2010 in Lindlar

Am Samstag, 29. Mai 2010 richten die Alten Herren des TuS Lindlar auf dem Kunstrasenplatz in Lindlar das 1. Vorrundenturnier der diesjährigen Ü-40-Kreismeisterschaft des Fußballkreises Berg aus. 20 Mannschaften sind an diesem Tag in Lindlar zu Gast, die in 4 Gruppen zu je fünf Mannschaften um das Erreichen der Endrunde spielen.Turnierbeginn für die Gruppen A  und B ist um 11.00 Uhr. Die Gruppen C  und D greifen ab 15. 00 Uhr in das Geschehen ein. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizieren sich für das Finalturnier am 26. Juni 2010 in Frömmersbach. Lindlar hat den absoluten Topfavoriten aus Bergisch Gladbach in Gruppe D zugelost bekommen. So wird man wohl mit Hämmern, Marienhagen und Loope um den zweiten Platz in der Gruppe D kämpfen.

Zuschauer und helfende Hände sind natürlich jederzeit gerne gesehen!!!

 

  • Gruppe A
  • Gruppe B
  • Gruppe C
  • Gruppe D
  • BW Biesfeld
  • SG Hunsheim
  • VfR Wipperfürth
  • ASC Loope
  • TSV Ründeroth
  • 1.FC Gummersbach
  • TV Hoffnungsthal
  • VfR Marienhagen
  • VfB Kreuzberg
  • SV Frielingsdorf
  • VfL Engelskirchen
  • Bergisch Gladbach 09
  • Union Rösrath
  • FC Bechen
  • FC Borussia Derschlag
  • TuS Lindlar
  • SV Linde
  • SV Wipper
  • TuS Elsenroth
  • TSV Hämmern

 

 

Fußball im TuS Lindlar -  Entscheidungen stehen an

Die Alten Herren im TuS Lindlar interessiert natürlich auch, was sich am Saisonende sonst im Verein tut. Im Überblick:

- Für die 1. Mannschaft ist die Saison gelaufen. Für sie geht es am Sonntag ab 15:00 Uhr im Heimspiel gegen Pesch nur um einen vernünftigen Saisonabschluss nach einer guten Rückrunde.

- Die 2. Mannschaft spielt in der Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga A. Das steht schon vor dem letzten Meisterschaftsspiel am Sonntag um 13:00 Uhr gegen den SSV Overath fest. 
Die Paarungen in der Relegation lauten:
Mittwoch, 2. Juni: Olpe/Untereschbach/Bensberg - Nümbrecht
Sonntag, 6. Juni (15 Uhr): Nümbrecht - Lindlar
Mittwoch, 9. Juni (19:30 Uhr): Lindlar-Olpe/Untereschb./Bensberg

- Die 3. Mannschaft hat noch die Chance, direkt aufzusteigen. Einen Punkt liegt man vor dem letzten Spieltag am Sonntag hinter Süng. Lindlar spielt um 13:00 Uhr zu Hause gegen Windhagen, während der SSV Süng auf den SV Frielingsdorf trifft. Spannung ist garantiert! Sollte Lindlar als Tabellenzweiter in die Relegation müssen, lautet der Spielplan wie folgt: 
Mittwoch, 2. Juni: Bechen/Sand/SC 27 -  Odenspiel/Schönenbach
Sonntag, 6. Juni (15 Uhr): Odenspiel/Schönenbach - Süng/Lindlar
Mttwoch, 9. Juni (19:30 Uhr): Süng /Lindlar- Bechen /Sand/SC 27.

Dem aufmerksamen Leser ist natürlich aufgefallen, dass die Relegationsspiele von Dritter und Zweiter parallel stattfinden und hier Verlegungen im Falle eines Falles notwendig werden. Am einfachsten wäre es für alle, wenn die Dritte am Sonntag einfach direkt aufsteigt und die Zweite dann in der Relegation!

Die Alten Herren wünschen beiden Mannschaften viel Glück!!
 

Öfter mal was Neues - 1. Soccerturnier für Alte Herren am 04. September 2010 in Lindlar

Man muss auch einmal etwas Neues ausprobieren - das tut die Abteilung Alte Herren des TuS Lindlar jetzt. Auf dem DFB-Minispielfeld zwischen Kunstrasenplatz und Schule wird am Samstag, 04. September 2010 ab 14:00 Uhr ein Soccerturnier ausgerichtet. Ein Team besteht aus 3 Feldspielern und einem Torwart. Es soll ein richtiges Familienfest werden, bei dem eine Hüpfburg für die Kleinsten ebenso nicht fehlen wird wie Grill und Getränkestand für die Großen. Nähere Infos hat Hartmut unter Telefon 02266/459163.
 

Spiel gegen Engelskirchen abgesagt

Die letzten Wochen haben leider ihre Spuren hinterlassen. Sage und schreibe 9 verletzte Spieler des TuS hätten bei der geplanten Partie am Samstag gegen Engelskirchen nicht antreten können. Daher musste die Partie abgesagt werden. 

Wandertag auf den 12. Juni 2010 verlegt - Anmeldung ab sofort möglich
 
Der ursprünglich für den 15. Mai 2010 geplante Familienwandertag der Alten Herren wurde aus organisatorischen Gründen auf den 12. Juni 2010 verlegt. Wir starten mit Kind und Kegel ab 14:00 Uhr an der Gaststätte "Lindenhof" zur Wanderung durch das Bergische Land. Den Abend werden wir auf der "Bergischen Rhön" ausklingen lassen. Anmeldungen bitte an Hajü unter 8728 oder
hjdaas@web.de

Ü 40 des TuS Lindlar qualifiziert sich auf heimischem Geläuf souverän für die Endrunde

Riesiges Glück mit dem Wetter hatten die Alten Herren des TuS Lindlar, die das erste Vorrundenturnier der Ü - 40 - Kreismeisterschaft auf dem Lindlarer Kunstrasenplatz am Samstag, 29. Mai 2010 ausrichten dürften. Der Freizeitsportbeauftragte des Fußballkreises Berg, Alfons Arnoldy, zeigte sich mit dem Rahmenbedingungen sehr zufrieden, auch wenn drei der zunächst gemeldeten zwanzig Mannschaften leider absagen mussten. Auch in der Gruppe D, in der der TuS Lindlar mit seiner Ü-40 antrat, hatte mit dem ASC Loope eine Mannschaft zurückgezogen, so dass nur noch drei Spiele für die Grün-Weißen anstanden. Direkt im ersten Spiel traf man auf den Top-Favoriten von SV 09 Bergisch Gladbach. Der trat jedoch nicht mit seinen besten Spielern an und dank einer sehr disziplinierten Vorstellung sorgte der TuS Lindlar mit dem 1:0 - Sieg für die erste faustdicke Überraschung im Turnier. Mit einer sehr defensiven Grundausrichtung angetreten, war es Werner Thies mit einem satten Schuss in den Winkel des Gladbacher Tores vorbehalten, den spielentscheidenden Treffer zu erzielen. Duplizität der Ereignisse dann in der zweiten Begegnung mit Lindlarer Beteiligung: Erneut ließ man in der starken Defensive kein Gegentor gegen den VfR Marienhagen zu und konnte sich in der Offensive auf den Trainer der ersten Mannschaft des TuS Lindlar verlassen. Denn Werner Thies erzielte auch in dieser Begegnung den Treffer zum 1:0 - Sieg des TuS. Nach zwei Spielen war somit klar, dass sich der TuS Lindlar für die Endrunde der Ü 40 am  26. Juni 2010 in Lindlar qualifiziert hatte. Dies wurde sofort mit  der ein oder anderen Runde Bier gefeiert. Im letzten Gruppenspiel war die Leistung der Lindlarer dann leider erbärmlich und man verlor gegen den TSV Hämmern mit 0:1. Weniger die Niederlage als vielmehr der rüde Umgangston der meckernden Lindlarer untereinander sorgte zunächst für einen faden Beigeschmack. Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, zeigten sich jedoch alle mit dem Errreichten zufrieden und erste Ziele für die Endrunde wurden formuliert.

Die spielende Truppe dankt den arbeitenden Helfern um Hajü Daas, Hartmut Ernst, Ralf Heidenpeter, Franz Steinbach, Norbert Schröder, Markus und Michael Günther, Klaus Heimes mit Familie usw., die für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten.

Für den TuS brillierten (zumindest zeitweise) an der Kugel: Sven Kratze, Wolfgang Seibert, Hansi Füting, Andre Vicariesmann, Silvio Cordella, Mario Kuhnert, Günter Raffelsiefen, Frank Hallanzy, Werner Thies, Andreas Böse

 

Ü 32: Halbfinaleinzug nach Niederlage gegen FV Wiehl verpasst

Im Vietelfinale des Zunft-Kölsch-Cup 2010 war für die Ü 32 des TuS Lindlar in diesem Jahr leider Endstation. Mit 1:2 unterlagen die Grün-Weißen einer starken Elf des FV Wiehl auf dem Lindlarer Kunstrasen. Schon vor dem Spiel erreichten die Lindlarer Hiobsbotschaften, da Andre Vicariesmann und Klaus Röttgen verletzt sowie Hansi Fütiung aus privaten Gründen fehlten. Da die Spielberechtigung von Andreas Böse nicht geklärt war, spielte auch dieser vorsichtshalber nicht. In der ersten Halbzeit dominierten die Wiehler eindeutig. Die TuS-Akteure kamen nicht in die Zweikämpfe, ließen die notwendige Laufbereitschaft vermissen und fabrizierten ungewöhnlich viele Abspielfehler im Spielaufbau. Schon in der zweiten Minute tauchte ein Wiehler frei vor dem in Galaform spielenden Sven Kratzke auf, setzte die Kugel jedoch neben das Tor. Silvio Cordella klärte bei der nächsten Großchance der Gäste auf der Torlinie per Kopf und bei der dritten Wiehler Torgelegenheit half der Pfosten den Lindlarern. Weitere Chancen der Gäste blieben bis zur Pause ungenutzt. Auf Seiten des TuS hatte nur Tobias Meier eine klare Torgelegenheit in Durchgang eins, doch seinen Heber aus 15 Metern parierte der Gästekeeper. So ging es mit einem aus TuS-Sicht sehr schmeichelhaften 0:0 in die Pause. Frank Hallanzy musste in der Halbzeitpause ebenso verletzt ausscheiden wie kurze Zeit später Wolfgang Seibert, so dass das Lindlarer Mittelfeld weiter an spielerischem Element verlor. Die Führung der Gäste resultierte dann jedoch nicht aus einer ihrer zahlreichen Großchancen, sondern einem Mißverständnis in der Lindlarer Hintermannschaft. Als kurz danach ein Stellungsfehler der TuS-Abwehr zum 2:0 der Wiehler führte, glaubte wohl kaum noch ein Zuschauer an die Heimmannschaft. Doch plötzlich rissen sich die Lindlarer zusammen und gaben Gas. Jetzt wurden die Zweikämpfe gewonnen und gefightet. Als Werner  Thies den Anschlusstreffer für den TuS zum 1.2 erzielte, war es ein offener Schlagabtausch. Die Wiehler blieben bei Kontern stets gefährlich, doch auch für den TuS ergaben sich Chancen zum Ausgleich. Die größte besaß Dominico Scida kurz vor dem Abpfiff, doch seinen Gewaltschuss aus 8 Metern parierte der Gästekeeper glänzend. Dann war Schluss. Auch wenn es am Ende noch einmal eng wurde ist festzuhalten, dass mit dem FV Wiehl die bessere Mannschaft gewonnen hatte und in das Halbfinale eingezogen ist. Herzlichen Glückwunsch!
Für den TuS Lindlar mühten sich nach Kräften: Sven Kratze, Silvio Cordella, Marc Hachenberg, Mario Kuhnert, Wolfgang Seibert, Günter Raffelsiefen, Dominico Scida, Frank Hallanzy, Werner Thies, Tobias Meier, Markus Günther, Ben Sidon, Carsten Kratzke, Oliver Lenort

Am 29. Mai 2010 findet die Vorrunde des Ü40-Turniers in Lindlar statt. DIe Alte Herren des TuS ist als Ausrichter gefordert! Termin bitte vormerken!

Ü 32: Kommenden Montag um 20:00 Uhr Heimspiel gegen den FV Wiehl im Vietelfinale  

Am Montag, 03. Mai 2010 ist auf dem Kunstrasen in Lindlar um 20:00 Anstoß der Viertelfinalpaarung im diesjährigen Zunft-Kölsch-Cup. Der Einzug unter die letzten Vier würde dem TuS die Teilnahme an der Siegerehrung im Braustübchen des Sponsors garantieren.  Die letzten Jahre haben gezeigt, dass allein diese Feier Anreiz genug sein solte, um sich angemessen zu präsentieren. Der Gegner aus Wiehl setzte sich in der 1. Runde mit 2:0 beim VfL Engelskirchen durch und in der 2. Runde wurde bei einem der Top-Favoriten, dem TuS Homburg-Bröltal, mit 1:0 gewonnen. Auswärts- und Abwehrstark sind die Wiehler also und der TuS sollte gewarnt sein. Dem 2-0 -Erfolg der Lindlarer gegen den FV Wiehl Anfang Februar im Rahmen des Nümbrechter Hallenturniers sollte man keine Bedeutung beimessen.   

Kantersieg im Derby - Alte Herren schlagen den SV Frielingsdorf mit 6:0

Alles war am Samstag bereit für einen richtig schönen Fußballnachmittag. Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich die Alten des TuS Lindlar und des SV Frielingsdorf auf dem Lindlarer Kunstrasen zu einem Freundschaftsspiel. Es war von Beginn an eine einseitige Partie, in der Joey Ebert in der 5. Minute einen Foulelfmeter zum 1:0 für den TuS verwandelte, nachdem Denis Viskoc in Strafraum vom Frielingsdorfer Schlussmann von den Beinen geholt worden war. Das 2:0 erzielte Viskoc dann nach schöner Vorarbeit von Wolfgang Seibert selber (25.). Den Treffer zum 3:0 erzielte Silvio Cordella (30.), nachdem er kurz zuvor nur die Latte des Frielingsdorfer Tores getrofen hatte. So ging es in die Pause und auch in Durchgang zwei war der TuS überlegen und erzielte weitere Treffer. Hansi Füting krönte ein tolles Solo in der 55. Minute mit seinem Tor zum 4:0. Denis Viskoc erhöhte mit seinem zweiten Treffer in der Partie auf 5:0 (57.) und Andre Vicariesmann setze in der 65. Minute den Schlusspunkt zum 6:0. Eine Klasse-Leistung der Lindlarer Alten Herren gegen eine ersatzgeschwächte Frielingsdorfer Mannschaft, die ihrem ehrenamtlichen Einsatz für den neuen Frielingsdorfer Kunstrasenplatz kräftemäßig Tribut zollen musste. Denn viele Spieler hatten am Spieltag ab 7:00 Uhr auf der Frielingsdorfer Baustelle bei den Pflasterarbeiten geholfen und klagten schon bei Spielbeginn über schwere Beine. Erfreulich war auch, dass Schiedsrichter Hartmut Ernst in der äußerst fairen Partie kaum etwas zu entscheiden hatte und die Spieler beider Mannschaften nach einem gemeinsamen Bier unverletzt die Heimreise antreten konnten.
Für Grün-Weiß rannten und schwitzten: Sven Kratzke, Hansi Füting, Marc Hachenberg, Silvio Cordella, Andre Vicariesmann, Günter Raffelsiefen, Frank Hallanzy, Wolfgang Seibert, Joey Ebert, Denis Viskoc, Andreas Boese, Ralf Heidenpeter, Jörg Hönnecke, Oliver Lenort



Ü 32 im Viertelfinale am Montag, 03. Mai 2010 gegen FV Wiehl 

Da Homburg-Bröltal gegen den FV Wiehl 0:1 verloren hat, trifft die Ü 32 des TuS Lindlar im Viertelfinale am Montag, 03. Mai 2010 auf dem Lindlarer Kunstrasen auf den FV Wiehl.  

 

Ü 32 des TuS Lindlar zieht nach Sieg in Ründeroth in das Viertelfinale des Zunft-Kölsch-Cup 2010 ein

Die personellen Sorgen bei Coach Hartmut Ernst waren vor dem Spiel groß, fehlte doch fast eine komplette Mannschaft aus verschiedenen Gründen. Verhindert waren u.a. Ben Sidon, Andreas Böse, Franz Steinbach, Ralf Heidenpeter und Oliver Neu. Verletzt fehlten zum Beispiel Markus und Michael Günther, Mario Kuhnert, Erik Dietrich,Klaus Röttgen und Coach Hartmut Ernst selbst.
Trotzdem hatte man eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt, die auf Deutschlands vermeintlich schlechtestem Fuballfeld von Beginn an das Spielgeschehen diktierte. Bis zur Halbzeit blieben Chancen durch Tobias Meier, Werner Thies oder Wolgang Seibert bei einem Lattentreffer ungenutzt und es ging torlos in die Kabinen. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts geriet die TuS-Abwehr um den umsichtigen Libero Hansi Füting plötzlich unter Druck und der gewohnt souveräne Sven Kratzke im Lindlarer Tor verhinderte einen Rückstand. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Lindlarer jedoch wieder das Ruder und Werner Thies war es vorbehalten, den TuS Lindlar mit 1:0 in Führung zu bringen. Damit war das Spiel entschieden, denn Lindlar ließ in der Defensive jetzt keine Torchance mehr für den Gastgeber zu und erspielte sich gute Konterchancen. Nachdem Frank Hallanzy mit einem 25-Meter-Hammer die Latte des Ründerother Tores getroffen hatte war es Tobias Meier, der den Treffer zum 2:0 - Endstand erzielte. Eine gute Vorstellung des TuS in einem Spiel mit vielen nickligen Fouls.
Das Lindlarer Trikot trugen: Sven Kratzke, Hansi Füting, Marc Hachenberg, Silvio Cordella, Andre Vicariesmann, Domenico Scida, Wolfgang Siebert, Frank Hallanzy, Günther Raffelsiefen, Werner Thies, Tobias Meier, Carsten Kratzke, Georg Rüßmann, Oliver Lenort.
 

Ü-32: Im Achtelfinale am 19. April 2010 in Ründeroth

Nachdem die Alte Herren des TuS die Vorrunde der Ü-32-Meisterschaft kampflos überstanden hat, steht im Achtelfinale am Montag, 19. April 2010 ein echter Prüfstein auf dem Programm.
Der TuS Lindlar gastiert beim TSV Ründeroth, der um Chris Burger, Johann Träger, Dennis Sommer und Familie Lombardo sicherlich eine schlagkräftige Truppe aufbieten wird.
Dem Sieger dieser Begegnung winkt im Viertelfinale am Montag, 03. Mai 2010 ein Heimspiel gegen Homburg-Bröltal, VfL Engelskirchen oder FV Wiehl.
 

Gründonnerstag weitere Trainingseinheit in Bremers WM-Stübchen

Nach dem Donnerstags-Training hatte Georg Bremer alle Aktiven und Verletzten ab 20:30 Uhr in das legendäre WM-Stübchen an der Kölner Straße zu einer Sonderschicht eingeladen. Alle Teilnehmer waren sehr begeistert und haben sich einstimmig für das neue Vereinsheim ausgesprochen. Vielen Dank an den "Festwirt Georg" für den schönen Abend und die echt leckeren "Reste".
Einige Bilder findet Ihr in der Galerie.
 

Ü 32: Alte Herren ziehen kamplos in die 2. Runde ein

Alles war bereit, um auf dem Lindlarer Kunstrasen am 29.03.2010 ein Fußballfest zu feiern. Leider musste der Gegner aus Othetal kurzfristig absagen, so dass die Partie für die Lindlarer gewertet werden wird und der TuS so kampflos in die 2. Runde einzieht.



Lindlar startet Outdoor-Saison mit 2:0 Sieg gegen Süng 

 

Popper "erschoss" Linde im (fast) Alleingang

Beim Hallenturnier des VFL Berghausen in Gummersbach belegte die Truppe um Hartmut Ernst einen guten 3.Platz.Trotz einer Auftaktniederlage gegen Dümmlinhausen(0:2) wurde die Alte Herren Zweiter in Ihrer Gruppe, punktgleich mit dem späteren Turniersieger FV Wiehl. Nach einem 2:0 Sieg über den FV Wiehl, Torschützen die Ü50 Spieler Rüssmann u.Ernst folgte ein 2.0 gegen Hitdorf( Kuhnert u. Röttgen). Beim entscheidenden letzten Gruppenspiel musste die Truppe ohne Auswechselspieler auflaufen, da sich Hartmut Ernst verletzte. Nach einer starken kämpferischen Leistung wurde Homburg-Nümbrecht mit 2:1(Röttgen u. Popper) besiegt. Leider ein Tor zu wenig um in das Endspiel einzuziehen.
Im Spiel um den 3.Platz ging es dann gegen Linde. Bereits nach 5 Minuten stand es 2:0 für Lindlar ,beide Tore durch den laufstarken Sturmtank Popper.Linde gelang zwar noch durch ein Elfmeter der Anschlusstreffer. Dieses nutzte aber wenig da Wolfgang Seibert kurz darauf  das 3:1 erzielte.
Da in der Vorrunde ein Sieg gegen den späteren Turniersieger zu Buche stand war somit Lindlar der gefühlte Gewinner. Schade war das geringe Interesse beim TuS, lediglich 7 Spieler waren dabei.(Rüssmann, Kuhnert,Röttgen,Ernst,Bremer,Popper,Seibert)
 

TuS Lindlar Alte Herren punktgleich auf dem 1.Platz

Beim Alte Herren Turnier in Derschlag begann die Alte Herren mit einem 4:1 gegen TUS Othetal; danach folgte ein 5:3 gegen Meinerzhagen. Leider folgte dann eine Niederlage gegen Wildbergerhütte mit 2:3.Nachdem darauf folgenden Sieg gegen Hunsheim (5:1) musste im letzten Spiel gegen Derschlag ein Sieg her um Turniersieger zu werden. Nach einer 2.0 Führung fühlte sich das Team um Torwart (Käfer)Georg Bremer zu sicher .Die Folge waren 2 Gegentore ,womit der Endstand mit 2:2 besiegelt war.
Turniersieger wurde punktgleich Wildbergerhütte vor Derschlag und Lindlar .
Beim gefühlten Sieger TUS Lindlar spielten folgende Akteure mit
Ernst,Meier,Sidon,Kuhnert,Lenort,Bremer,Raffelsiefen sowie Dörpinghaus.
Das nächste Hallenturnier findet am 7.3.2010 in Gummersbach statt. 

 

Alte Herren des TuS Lindlar scheitern in Nümbrecht denkbar knapp

Am Samstag (6.2.2010) stand das erste Hallenturnier der Alten Herren des TuS Lindlar in 2010 an.
Nach einigen kurzfristigen Absagen glühten die Telefondrähte bei Trainer Hartmut Ernst, doch am Ende hatte er eine schlagkräftige Truppe beisammen.
Im ersten Spiel des Turniers gab es für den TuS gegen den Turnierfavoriten FC Gummersbach bei der 0:3 - Schlappe nichts zu holen. Die Gummersbacher waren in allen Belangen überlegen und siegten auch in dieser Höhe verdient. Im zweiten Turnierspiel siegten die Lindlarer dann mit 1:0 gegen Frömmersbach (Tor: Mario Kuhnert). Zum Abschluss gelang ein 2:0-Erfolg gegen den FV Wiehl (Tore: Hansi Füting und Wolfgang Seibert). Wegen des etwas eigenartigen Turniermodus fuhren die Lindlarer trotz 6 Punkten aus drei Spielen nach der Vorrunde nach Hause. Überragend war der Mann zwischen den Pfosten des TuS: Dieter Ludwig spielte ein großartiges Turnier!

In Nümbrecht spielten für die Alten Herren des TuS:
Dieter Ludwig, Mario Kuhnert, Hansi Füting, Wolfgang Seibert, Hartmut Ernst, Thomas Dörpinghaus, Oliver Lenort 
  

Hier dann noch ein Artikel zu dem von den Alte Herren ausgerichteten "Paul Lenort Gedächtnis Turnier" am 21.11.2009 => zum Artikel Rundschau online
 

 

  • Ü-32: Im Achtelfinale am 19. April 2010 in Ründeroth

    Nachdem die Alte Herren des TuS die Vorrunde der Ü-32-Meisterschaft kampflos überstanden hat, steht im Achtelfinale am Montag, 19. April 2010 ein echter Prüfstein auf dem Programm.
    Der TuS Lindlar gastiert beim TSV Ründeroth, der um Chris Burger, Johann Träger, Dennis Sommer und Familie Lombardo sicherlich eine schlagkräftige Truppe aufbieten wird.
    Dem Sieger dieser Begegnung winkt im Viertelfinale am Montag, 03. Mai 2010 ein Heimspiel gegen Homburg-Bröltal, VfL Engelskirchen oder FV Wiehl.
     
  • Gründonnerstag weitere Trainingseinheit in Bremers WM-Stübchen
    Nach dem Donnerstags-Training hatte Georg Bremer alle Aktiven und Verletzten ab 20:30 Uhr in das legendäre WM-Stübchen an der Kölner Straße zu einer Sonderschicht eingeladen. Alle Teilnehmer waren sehr begeistert und haben sich einstimmig für das neue Vereinsheim ausgesprochen. Vielen Dank an den "Festwirt Georg" für den schönen Abend und die echt leckeren "Reste".
     
  • Ü 32: Alte Herren ziehen kamplos in die 2. Runde ein
    Alles war bereit, um auf dem Lindlarer Kunstrasen am 29.03.2010 ein Fußballfest zu feiern. Leider musste der Gegner aus Othetal kurzfristig absagen, so dass die Partie für die Lindlarer gewertet werden wird und der TuS so kampflos in die 2. Runde einzieht
     
  • Lindlar startet Outdoor-Saison mit 2:0 Sieg gegen Süng
    Gegen den SSV Süng war Lindlar drückend überlegen und erzielte durch 2 Tore von Doc.Vicariesmann eine überlegenden Sieg.
    Dieser wäre sicherlich noch höher ausgefallen wenn Sturmtank Popper eine seiner 8 todsicheren Chancen genutzt hätte. Coach Hajü Daas hatte zu Begin des Spieles gleich die ersten Probleme ,da sich Emby beim Warmgehen eine Zerrung zuzog. Sofort wurde gehandelt, Franz Steinbach übernahm die Position von Emby, Emby selbst stellte sich als Schiedsrichter zur Verfügung. Taktisch hervorragend von Hajü eingestellt, dieser reichte als Aufputschmittel Jagatee zur Halbzeit, wurde Süng regelrecht an die Wand gespielt.
    Als nächste Opfer steht am 20.3.2010 Hoffnungsthal zur Verfügung.
    Gegen SSV Süng lief folgende Mannschaft auf: Kuhnert sen. und jun.Raffelsiefen, Popper, Vicariesmann, Röttgen, Fütting, Bremer, Seibert, Steinbach & Sidon
     
  • Popper "erschoss" Linde im (fast) Alleingang

    Beim Hallenturnier des VFL Berghausen in Gummersbach belegte die Truppe um Hartmut Ernst einen guten 3.Platz.

    Trotz einer Auftaktniederlage gegen Dümmlinhausen(0:2) wurde die Alte Herren Zweiter in Ihrer Gruppe, punktgleich mit dem späteren Turniersieger FV Wiehl.

    Nach einem 2:0 Sieg über den FV Wiehl, Torschützen die Ü50 Spieler Rüssmann u.Ernst folgte ein 2.0 gegen Hitdorf( Kuhnert u. Röttgen). Beim entscheidenden letzten Gruppenspiel musste die Truppe ohne Auswechselspieler auflaufen, da sich Hartmut Ernst verletzte. Nach einer starken kämpferischen Leistung wurde Homburg-Nümbrecht mit 2:1(Röttgen u. Popper) besiegt. Leider ein Tor zu wenig um in das Endspiel einzuziehen.
     

    Im Spiel um den 3.Platz ging es dann gegen Linde. Bereits nach 5 Minuten stand es 2:0 für Lindlar ,beide Tore durch den laufstarken Sturmtank Popper.Linde gelang zwar noch durch ein Elfmeter der Anschlusstreffer. Dieses nutzte aber wenig da Wolfgang Seibert kurz darauf das 3:1 erzielte.
     

    Da in der Vorrunde ein Sieg gegen den späteren Turniersieger zu Buche stand war somit Lindlar der gefühlte Gewinner. Schade war das geringe Interesse beim TuS, lediglich 7 Spieler waren dabei.(Rüssmann, Kuhnert,Röttgen,Ernst,Bremer,Popper,Seibert)
     

  • Tus Lindlar Alte Herren punktgleich auf dem 1.Platz

    Beim Alte Herren Turnier in Derschlag begann die Alte Herren mit einem 4:1 gegen TUS Othetal; danach folgte ein 5:3 gegen Meinerzhagen. Leider folgte dann eine Niederlage gegen Wildbergerhütte mit 2:3.Nachdem darauf folgenden Sieg gegen Hunsheim (5:1) musste im letzten Spiel gegen Derschlag ein Sieg her um Turniersieger zu werden. Nach einer 2.0 Führung fühlte sich das Team um Torwart (Käfer)Georg Bremer zu sicher .Die Folge waren 2 Gegentore ,womit der Endstand mit 2:2 besiegelt war.
    Turniersieger wurde punktgleich Wildbergerhütte vor Derschlag und Lindlar .
    Beim gefühlten Sieger TUS Lindlar spielten folgende Akteure mit
    Ernst,Meier,Sidon,Kuhnert,Lenort,Bremer,Raffelsiefen sowie Dörpinghaus.
    Das nächste Hallenturnier findet am 7.3.2010 in Gummersbach statt.

  • Alte Herren des TuS Lindlar scheitern in Nümbrecht denkbar knapp

    Am Samstag (6.2.2010) stand das erste Hallenturnier der Alten Herren des TuS Lindlar in 2010 an.
    Nach einigen kurzfristigen Absagen glühten die Telefondrähte bei Trainer Hartmut Ernst, doch am Ende hatte er eine schlagkräftige Truppe beisammen.
    Im ersten Spiel des Turniers gab es für den TuS gegen den Turnierfavoriten FC Gummersbach bei der 0:3 - Schlappe nichts zu holen. Die Gummersbacher waren in allen Belangen überlegen und siegten auch in dieser Höhe verdient. Im zweiten Turnierspiel siegten die Lindlarer dann mit 1:0 gegen Frömmersbach (Tor: Mario Kuhnert). Zum Abschluss gelang ein 2:0-Erfolg gegen den FV Wiehl (Tore: Hansi Füting und Wolfgang Seibold). Wegen des etwas eigenartigen Turniermodus fuhren die Lindlarer trotz 6 Punkten aus drei Spielen nach der Vorrunde nach Hause. Überragend war der Mann zwischen den Pfosten des TuS: Dieter Ludwig spielte ein großartiges Turnier!

    In Nümbrecht spielten für die Alten Herren des TuS:
    Dieter Ludwig, Mario Kuhnert, Hansi Füting, Wolfgang Seibold, Hartmut Ernst, Thomas Dörpinghaus, Oliver Lenort
     
  • Alte Herren machten es der A-Jugend bei gemeinsamer Trainingseinheit schwer

    Am vergangenen Donnerstag hatten die Alten Herren die A-Jugend des TuS zu einer gemeinsamen Trainingseinheit eingeladen, da der Kunstrasen nach wie vor noch nicht bespielbar ist. Gegen die läuferisch besseren und deutlich schnelleren Jungspunde hätte man sich leicht blamieren können, doch mit taktischer Disziplin und Routine machten die Alten Herren der A-Jugend lange das Leben schwer. Zwischenzeitlich sah es bei einer 9:7-Führung der Alten Herren sogar nach einer dicken Überraschung aus; doch am Ende schwanden den Rotiniers Kraft nebst Luft und die A-Jugend setzte sich mit 13:12 denkbar knapp durch. Eiune gemeinsame Trainingseinheit ohne Foul und mit viel Spaß! So was kann man gerne wiederholen!

    Für die Alten Herren des TuS rannten und kämpften:
    Dieter Ludwig, Georg Bremer, Georg Rüssmann, Hartmut Ernst, Markus Günther, Günter Raffelsiefen, Frank Hallanzy, Ben Sidon, Mario Kuhnert, Oliver Lenort, Franz Steinbach
     
  • Hier dann noch ein Artikel zu dem von den Alte Herren ausgerichteten "Paul Lenort Gedächtnis Turnier" am 21.11.2009 => zum Artikel Rundschau online
     

 

 

AH im Terminstress: Relegation - Training - Turnier - Wandertag -  WM 

 

Weihnachtsfeier der Alten Herren am 18.12.2010

Die traditionelle Weihnachtsfeier der Alten Herren des TuS Lindlar findet statt am Freitag, 18.12.2010 ab 19:00 Uhr in der Gaststätte "beim Balu - Ihr Fädijen". Die Einladungen sind raus. Preise für die Verlosung werden noch gesammelt. Wer sich noch anmelden will, möge sich sputen und an HaJü wenden: hjdaas@web.de

Witterungsbedingter Ausfall des Spiels in Linde

Der Fußballverband Mittelrhein hat alle Pflichtspiele der Senioren und Junioren für das erste Dezemberwochenende 2010 witterungsbeding abgesagt. Wegen der winterlichen Temperaturen fällt auch das für Samstag, 04. Dezember 2010 geplante Gastspiel der Alten Herren des TuS Lindlar bei den Freunden des SV Linde aus.

Die Alten Herren bleiben somit 2010 in den Lindlarer Derbys ungeschlagen, nachdem Frielingsdorf, Süng und Linde besiegt wuden. So kann es 2011 weitergehen!

Alte Herren auf dem Weihnachtsmarkt präsent

Auch in diesem Jahr ist die Abteilung Alte Herren im TuS Lindlar wieder auf dem Lindlarer Weihnachtsmarkt präsent. Am Samstag und Sonntag platzieren sich die Alten Herren auf der Terasse der Gäststätte Lindenhof (Toni). Das Helferteam ist fast komplett. Wer noch die eine oder andere Stunde erübrigen und helfen kann, möge sich bei Michael Günther melden. Besucher sind natürlich herzlich willkommen.

Galerie mit neuen Fotos

Der liebe Heimo hat in der Galerie sowohl Fotos vom Paul-Lenort-Gedächtnisturnier als auch vom letzten Spiel in Süng eingestellt. Vielen Dank!

Traditionelles Paul-Lenort-Gedächtnisturnier am 20.11.2010

Schon traditionell richteten die Alten Herren des TuS Lindlar am Samstag vor Totensonntag das Paul-Lenort-Gedächtnisturnier für Freizeitmannschaften in der Lindlarer Lennefetalhalle aus. Ein tolles Turnier mit einer rundum gelungener Organisation. Die Fußballjugend hatte toll aufgefahren und viele helfende Hände haben dazu beigetragen, dass ein sehr schönes Ergebnis erzielt wurde. Das Vereinsjugendheim nimmt immer mehr Gestalt an. Nachfolgend die Platzierungen:

1. Rote Laterne
2. Team 2006
3. KC Kegelphase
4. Zwiespalt Burg Holz

Alle Ergebnisse des Paul Lenort Gedächtnisturniers (PDF)

zu den Bildern vom Paul Lenort Gedächtnisturnier 2010

Jahreshauptversammlung 2010 war wieder ein Erlebnis!

Die Jahreshauptversammlung der Alten Herren des TuS Lindlar hat gehalten, was sich viele im Vorfeld von der Veranstaltung versprochen hatten. Nach dem offiziellen Teil wurde in geselligem Kreise noch so manche Runde geschockt. Doch der Reihe nach:
Obmann Hartmut Ernst gab zunächst einen Rückblick über die Aktivitäten der Alten Herren seit der letzten Jahreshauptversammlung. Neben den Teilnahmen an den Ü32- und Ü-40 -Meisterschaften des Fußballkreises Berg, den Turnierteilnahmen, den Freundschaftsspielen und dem regelmäßig gut besuchten wöchentlichen Trainingsbetrieb fanden auch die Mannschaftstour, der Wandertag, das Paul-Lenort-Gedächtnisturnier, die Weihnachtsfeier oder der Stand auf dem Weihnachtsmarkt Erwähnung. 
Der Bericht des Kassierers HaJü Daas ließ weder Jubelstürme ausbrechen noch machte sich Verzweiflung breit.
Hartmut Ernst (unterstützt von Georg Bremer) wurde als Obmann ebenso wiedergewählt wie HaJü Daas als Kassierer und Klaus Heimes als Betreuer. Neuer Spielführer ist Mario Kuhnert, der die Nachfolge von Günther Raffelsiefen antritt. Olli Neu und Michael Günther bekleiden das ehrenvolle Amt der Kassenprüfer. 
Bei seinem Ausblick kündigte Obmann Hartmut Ernst einige Veranstaltungen an.  Am 20.11.2010 findet das diesjährige Paul-Lenort-Gedächtnisturnier statt und am letzten November-Wochenende werden die Alten Herren des TuS Lindlar auf dem Weihnachtsmarkt wieder mit einem Stand präsent sein. Am 04. Dezember steht das letzte Freundschaftsspiel in 2010 gegen Linde auf dem Programm. Den Abschluss des Jahres bildet die traditionelle Weihnachtsfeier am 18. Dezember, in diesem Jahr bei Balu.
In 2011 will man sich um die Ausrichtung von Vor- oder Endrundenturnieren bei den Ü-Meisterschaften des Fußballkreises bewerben und im Sommer ein Feldturnier ausrichten. Die Mannschaftstour 2011 führt nach Kalkar. 2012 geht es nach Kalkar.

Und schwuppdiwupp war der offizielle Teil vorbei.

Im inoffiziellen Teil wurden von einigen Alten Herren dann echte konditionelle Höchstleistungen erbracht.... 

Deutlicher 5-1 - Erfolg bei SSV Süng

Es hat dann doch noch einmal geklappt, ein Freundschaftsspiel auf dem Felde auszutragen. Die Alten Herren des TuS Lindlar waren zu Gast bei den Freunden des SSV Süng. Die konnten zunächst nur mit 10 Spielern antreten und hatten es darüber hinaus bei nasskalter Witterung mit einer jüngeren Gastmannschaft zu tun. So war die Überlegenheit des TuS deutlich, ohne dass man sich darauf etwas einbilden könnte. Carsten Kratzke, Martin Enders und Andre Vicariesmann (3) erzielten die Treffer für eine Lindlarer Elf, die wegen zahlreichen Ausfälle auch keinen Auswechselspieler aufbieten konnte.

In wunderschönen Trikots glänzten für den TuS: Sven Kratzke, Silvio Cordella, Marc Hachenberg, Hansi Füting, Franz Steinbach, Mario Kuhnert, Carsten Kratzke, Andree Vicariesmann, Martin Enders, Georg Rüßmann, Frank Hallanzy 

Die Serie, in 2010 alle Gemeindederbys gewonnen zu haben, hält an.  

zu den Bildern vom Spiel mit den neuen Trickots :) geht es hier lang...

Anstoß des Spiels in Süng am 30.10.2010 um 16:30 Uhr

Die Anstoßzeit für das Spiel der Alten Herren am kommenden Samstag, 30. Oktober 2010, gegen den SSV Süng steht fest.
Um 16:30 Uhr wird auf der Sünger Asche das nächste Spiel angepfiffen.
Treffpunkt bei Stanko um 15:45 Uhr und in Süng um 16:00 Uhr. 

Jahreshauptversammlung am Sonntag, 31.10. bei Balu

Am kommenden Sonntag, 31. Oktober 2010, steht ab 11:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Alten Herren bei Balu auf dem Programm.

Lasst uns das rauschende Fest des letzten Jahres wiederholen!

Montag ist Feiertag...

Tagesordnung:

 
1.        Jahresbericht des Obmanns
2.        Kassenbericht
3.        Bericht der Kassenprüfer
4.        Entlastung des Vorstandes
5.        Neuwahl des Vorstandes
6.        Wahl des Spielführers
7.        Wahl der Betreuer
8.        Wahl der Kassenprüfer für das Jahr 2011
9.        Paul-Lenort-Gedächtnis-Turnier
10.      Alte-Herren-Turnier
11.      Jahresausflug 2012
12.      Neuaufnahmen bzw. Austritte
13.      Verschiedenes

Weihnachtsfeier am 18. Dezember 2010 bei Balu

Termin und Ort der Weihnachtsfeier der Alten Herren im TuS Lindlar stehen nun fest. Am Samstag, dem 18. Dezember 2010 wird bei Balu gefeiert. Da die Gaststätte Stein in Altenrath leider geschlossen wurde, musste eine neuer Ort für diese Feier gesucht werden. Angesichts der üblichen 3. Halbzeit der Alten Herren an Donnerstagen bei Balu ist man schnell fündig geworden. Nähere Infos über den Besuch des Weihnachtsmannes in den frühen Abendstunden für die Kinder pp. folgen.  

Statt Spiel in Frielingsdorf am Samstag um 17:30 Uhr Training

Das Spiel am Samstag in Frielingsdorf fällt leider aus (s.u.). Stattdessen wollen wir uns am Samstag um 17:30 Uhr zum Training treffen. Auf dem Kunstrasen wird kein Platz für uns sein, da dort Meisterschaftsspiele anberaumt sind. Aber hinter dem Tor oder im Käfig wird sich eine freie Stelle für uns finden. Wenn das Wetter hält, die entscheidenden Leute gut gelaunt sind und Ostern nebst Weihnachten auf einen Tag fallen, könnten wir ja eventuell auch zum ersten und letzten Mal in 2010 auf den Naturrasen.

Wer weiß...

Also auf zum Training am Samstag um 17:30 Uhr, dann schmeckt das Bierchen am Abend noch besser! 

Spiel gegen Frielingsdorf am 02. Oktober fällt leider aus

Es ist wirklich schade! Da hätten wir am kommenden Samstag eine richtig gute Truppe beisammen gehabt und dann muss das Spiel gegen den SV Frielingsdorf abgesagt werden. Weder in Frielingsdorf noch in Lindlar steht vor 19:00 Uhr ein Platz zur Vefügung. Auch ein Tausch des Heimrechts ist daher leider nicht möglich. Die Partie soll in jedem Falle noch in diesem Jahr nachgeholt werden. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Am 23. September Training auf dem Kunstrasen

Herrliches Sommerwetter ist für Donnerstag, den 23. September 2010 angesagt. Die erste Mannschaft des TuS Lindlar hat trainingsfrei, so dass auf dem Kunstrasen ein Plätzchen für die Alten Herren zu finden sein sollte. Die Gelegenheit sollten alle spielfähigen Alten Herren nutzen!

Hallentraining nach der Tour

Die Wetterlage und die Belegung des Kunstrasenplatzes sprechen dafür, dass das Donnerstags-Training der Alten Herren ab sofort wieder in der Halle stattfinden wird. Also bitte an Hallenschuhe denken! 

Nach der Tour ist vor der Tour - Vorfreude auf Villingen

Die Mannschaftstour 2010 ist Geschichte. 23 Feierwillige der Lindlarer Alten Herren (gute Besserung an Georg Bremer!) belagerten von Freitag bis Sonntag das Dorf Münsterland in Legden. Am Freitag traten "Die Höhner" im  Audimax-Theater des Dorfes auf. Das ließ sich die Lindlarer Truppe natürlich nicht entgehen. Eine schöne Gelegenheit, auf den Geburtstag von Sven "Slowy" Kratzke anzustoßen. Das wurde ausgiebig getan. Bei herrlichem Wetter stand der Samstag ganz im Zeichen des gemütlichen Beisammenseins vor dem Kornkasten. Da erfreulich viele "ältere" Mitglieder der Alten Herren mitgereist waren, ergab sich Gelegenheit für so manche Anekdote. Auch auf die Hochzeit von Ben Sidon wurde angestoßen. Und schon war die Tour wieder vorbei. Ein kurzer Frühschoppen am Sonntag und um 13:00 Uhr  ging es mit dem Bus zurück nach Lindlar. Beim Toni sollen dann noch einige ganz konditionsstarke Gesellen den ruhmreichen Sieg des FC gegen die alte Fußballmacht St. Pauli gefeiert haben... 

2011 führt uns die Mannschaftstour nach Villingen. Das sollte keiner verpassen!!!

Der Tour-Countdown läuft

Das Fieber steigt! Der Countdown bis zur diesjährigen Tour der Alten Herren im TuS Lindlar läuft. Nach heutigem Stand der Dinge werden sich am Freitag, dem 10. September 2010 exakt 24 Feierwillige um 13:30 Uhr beim Toni treffen. Wer eine ausgedehnte Aufwärmphase benötigt, kann gerne schon früher im Lindenhof einkehren. Um 14:00 Uhr wird der Bus den TuS in das Dorf Münsterland kutschieren. Zu Ehren der Alten Herren des TuS Lindlar geben die "Höhner" am Freitagabend ab 20:00 Uhr ein komplettes Konzert im Audimax-Saal des Dorfes Münsterland. Wer von den Mitreisenden noch eine Karte ergattern will, möge sich hurtig an HaJü wenden. Es laufen schon Wetten wie lange es dauert, bis der Popper auf der Bühne steht und das Mikro in der Hand hat. Nach vermutlich sehr erholsamen Tagen in Legden geht am Sonntag, 12. September um 13:00 Uhr mit dem Bus wieder auf die Heimreise. Doch daran denken wir jetzt noch nicht!

Am 26. August Training ohne Duschen und Umkleiden

In der letzten Ferienwoche steht Großreinemachen in den Turnhallen der Gemeinde an. Daher bleiben die Hallen nebst Duschen und Umkleiden in dieser Woche geschlossen. Für unser Training am Donnerstag, 26. August 2010 heißt das, wir treffen uns um 19:00 Uhr in Sportklamotten am DFB-Minispielfeld. Nach der Trainingseinheit muss dann jeder zu Hause duschen, falls das vor der dritten Halbzeit bei Balou erforderlich sein sollte.

Alte Herren trainieren auch in den Sommerferien

Am Donnerstag, 15.07.2010 verzeichnete die Alte Herren wieder regen Zulauf auf dem Training. Die Beteiligung auf dem Kunstrasen war gut. Auch wenn in den nächsten Wochen der eine oder andere urlaubsbedingt fehlen wird, trainieren die Alten Herren in den Sommerferien durch. Der konditionelle Zustand unserer aktiven Fußballer lässt eine sechswöchige Sommerpause nicht zu. Trainingsbeginn ist jeden Donnerstag um 19:00 Uhr. 

Ü 40 nach enttäuschendem Beginn mit versöhnlichem Abschluss

Am letzten Samstag fand in Frömmersbach die diesjährige Endrunde der Ü40 Kreismeisterschaft statt, für welche sich die Mannschaft des Tus Lindlar im Vorfeld qualifizierte. Bei hochsommerlichen Temperaturen trat man mit 10 Spielern unter der Führung von Trainer (Obmann) Hartmut Ernst den Weg ins Oberbergische an. Die Vorzeichen für ein erfolgreiches Abschneiden bei der Finalrunde (ausgetragen auf Kleinspielfeldern) waren nicht allzu günstig, fehlten doch leider zwei bis drei Leistungsträger. Zudem hatte man bei der Gruppeneinteilung nicht unbedingt Losglück, da sich neben der Vertretung aus Kreuzberg die vermeintlichen Favoriten aus Waldbröl und Morsbach in der Lindlarer Gruppe wiederfanden.

Das erste Spiel gegen den Top-Favoriten aus Waldbröl hatte gerade erst begonnen, da mußte der emsige Keeper Sven Kratzke schon das erste mal hinter sich greifen. In einem "hitzigen" Gefecht, nicht nur den äusseren Umständen geschuldet, verließ man letztlich mit 1:4 verdient den Platz als Verlierer. Lediglich Wolfgang Seibert betrieb mit einem verwandelten 9-Meter ein wenig Ergebnisskosmetik. Im zweiten Gruppenspiel gegen Morsbach konnte der Spielverlauf ausgeglichen gestaltet werden, sollte jedoch ein unglückliches Eigentor von Wolfgang Seibert die Entscheidung zum 0:1 Endstand herbeiführen. Somit stand leider schon vor dem letzten Gruppenspiel das Ausscheiden der Lindlarer Vertretung fest. Das abschließende Match gegen Kreuzberg wurde aber trotzdem ernsthaft und schließlich überlegen geführt, welches sich auch im Ergebniss mit 2:0 verdient wiederspiegelte. Mario Kuhnert mit einer schönen Einzelleistung sowie Markus Günther per Abstauber trugen dafür Sorge, daß die Lindlarer Vertretung sich versöhnlich und sportlich aus der Endrunde der diesjährigen Ü40 Kreismeisterschaft verabschiedete.

Bei Temperaturen um die 30 C° schwitzten folgende "Jungs": Sven Kratzke, Oliver Lenort, Wolfgang Seibert, "Kucky" Schroeder, "Heidi" Ralf Heidenpeter, Mario Kuhnert, Markus "Popper" Günther, Klaus Röttgen, Hansi Füting, Günter Raffelsiefen unter der Trainerobhut von Hartmut Ernst.

Jahreshauptversammlung des TuS Lindlar

Am Donnerstag, 24. Juni 2010 steht ab 19:30 Uhr die Jahreshauptversammlung des TuS Lindlar im Parkrestaurant auf dem Programm. Neben den Berichten der Obleute stehen auch Neuwahlen an. Alle, die sich erhenamtlich für den Verein im Vorstand engagieren haben es verdient, dass sich die Mitglieder wenigstens alle zwei Jahre die Zeit nehmen, um auf der Jahreshauptversammlung aktiv von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Außerdem stehen mit Hajü Daas als Kassierer des Gesamtvereins und Paul Kühlheim als Schriftführer zwei Urmitglieder der Alten Herren zur Wahl und auch Geschäftsführer Andree Vicariesmann ist eine feste Größe bei Ü 32 und Ü 40. Die Alten Herren können also stark vertreten sein.

Samstag, 26. Juni Finalturnier der Ü 40 in Frömmersbach

Am Samstag, 26 Juni 2010  wird das Finalturnier der Ü-40-Kreismeisterschaft in Frömmersbach ausgetragen. Treffpunkt für alle Spieler und Fans ist um 10:45 Uhr am Parkrestaurant in Lindlar. Die Alten Herren des TuS Lindlar spielen in Gruppe D und treffen in der Vorrunde um 12:00 Uhr auf RS Waldbröl, um 13:20 Uhr auf SV Morsbach und um 14:40 Uhr auf VfB Kreuzberg. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe ziehen in das Viertelfinale ab 15:00 Uhr ein. Das Finale ist für 16:20 Uhr geplant.  

Dienstag, 22. Juni 2010 Extra-Training - Donnerstag frei

Am Dienstag, 22. Juni 2010 findet um 19:00 Uhr ein Extra-Training der Alten Herren statt. Da am Donnerstag das Training wegen der Jahreshauptversammlung des TuS Lindlar ausfällt, mögen sich alle mit großem Elan von der Couch erheben. Rechtzeitig zum 20:30 Uhr-WM-Spiel seid Ihr wieder daheim! Vor allem die Spieler, die Samstag das Finalturnier der Ü-40 in Frömmersbach bestreiten sollten von der Gelegenheit Gebrauch machen, zusätzliche Fitness zu erwerben. Wir können es gebrauchen!!

Alte Herren in neuen Trikots - Präsentation bei Wandertag

Am Samstag stand der traditionelle Wandertag der Alten Herren an. Pünktlich zum Abmarsch der gut 40 Personen starken Gruppe begann es zu regnen, doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Nach etwa zwei Stunden Fußweg kehrte man in den "Bergischen Stuben" ein. Von dort aus ging es über Burg auf die "Bergische Rhön". Nach einem üppigen Mahl war man gestärkt für die WM auf der Scheunen-Leinwand. Höhepunkt des Abends war jedoch die von Wunderkerzen umrahmte Präsentation des neuen Trikotsatzes der Alten Herren. Markus "Popper" Günther hatte den wunderschönen Satz organisiert, so dass das Logo seines Arbeitgebers in Zukunft unser Trikot ziert. "Baumit"  ist ein bundesweit tätiger Markenanbieter für Farb-, Dämm-, Putz-, Sanier- und Bodensysteme. Der Baustoffproduzent mit Stammsitz in Bad Hindelang/Allgäu verfügt über 8 Werksstandorte in Deutschland mit rund 430 Mitarbeitern. Mehr Infos unter www.baumit.de.

Vielen Dank an Popper von der ganzen Truppe!
 

Die gute Stimmung auf dem Wandertag wurde auch nicht durch das bescheidene Abschneiden der Alten Herren auf dem Turnier für Freizeitmannschaften am vergangenen Freitag in Lindlar getrübt. Zahlreiche aktive Fußballer aus den 1. und 2. Mannschaften des TuS Lindlar, SV Frielingsdorf, SSV Süng und SV Linde hatten sich in verschiedenen Freizeitmannschaften eingefunden und waren den Alten Herren vor allem läuferisch deutlich überlegen. An der Bonkasse hingegen machten die Alten Herren wieder eine gute Figur... 

  

 

News-Archiv:

Nach oben